Sonntag, 1. Februar 2009

Im Busch

Termine, Termine, Termine...das ist alles, was ich im Moment habe. Letzten Montag war ich bei einem orthopaedischen Chirugen, der mein Knie untersucht hat. Durch druecken, ziehen und drehen hat er denn festgestellt, dass mein Kreuzband, Meniskus und ein weiteres Band gerissen ist. Ueber das eine Band braeuchte ich mir allerdings keine Sorgen machen, da es von selbst wieder zusammenwachsen wuerde. Allerdings meinte er, dass man die beiden anderen Sachen "fixen" muesste. nAuf die Frage hin, was er sich denn darunter vorstellt, kamm dann nur Operation. Die Operation ist jetzt fuer den 17. Februar angesetzt, also nur noch knapp 2 Wochen. Ich habe schon vor der Op Physio verschrieben bekommen, da mein Knie noch zu steif fuer die Op ist und noch gelockert werden muss. Am Donnerstag war ich dann das erste Mal dort. Ich wusste nicht, dass Massagen so schmerzhaft sein koennen. Es war der Horror! Die Frau hat mich bis zur Unendlichkeit durchgeknetet! Aber siehe da, ich kann jetzt fast wieder normal laufen und mein Knie richtig gut anbeugen und ausstrecken. Es hilft also!

Morgen habe ich dann nochmal einen Termin im Krankenhaus zum MRT und dann bis Mittwoch noch 2mal Physio, ehe ich den anderen Weltwaertsfreiwilligen, die schon morgen abfahren, nach Stille Waters (bei Botswana) hinterherduese. Dort werden wir dann im Busch unser Zwischenseminar haben.

Ich werde dann die naechsten 3 Tage alleine hier in Pretoria sein, Montag jedoch nach Ga-Rankuwa und Dienstag nach Klipkruis fahren, um dort einige Youth Forum Members zu besuchen und zu checken, wie bei ihnen die Life's a Ball session laufen...

Keine Kommentare: