Freitag, 6. März 2009

Sooo...

So jetzt ist es mal wieder Zeit fuer einen Blogeintrag. Die letzte Zeit ist nicht wirklich viel hier in Pretoria passiert. Seit Freitag haben wir auf das Haus in Silver Lakes aufgepasst. Marieke und ich ich hatten echt eine schoene Zeit - ein grosses Haus, einen Pool, einen Fernseher mit 120 verschiedenen Kanaelen, zwei Kuehlschraenke mit viiieel Essen drin - ein Traum. Silver Lakes ist wieder gut fuer einen laengeren Besuch. Die Haeuser, obwohl ich sie fast jeden Tag zu Gesicht bekomme, faszinieren mich noch bis heute - die Leute, die hier leben, ebenso! Man ist doch immer wieder ueberrascht, dass einige Leute ihre Hunde mit dem Golfcaddy Gassi gehen. Das Herrchen faehrt - der Hund laeuft nebenbei an der Leine auf der Strasse. Sehhhhr witzig. Gut, aber das scheint alles sehr normal in der Silver Lakes community zu sein.
An einem Abend haben Marieke und ich uns ein paar Bierchen gegoennt. Als es dann immer mehr wurden, wurde wie in guten alten Zeiten die Backstreet Boys CD in die Stereo Anlage geschmissen und laut mitgesungen. Das waren Zeiten, was Finni und Shaggy?!
Es wurde in der Woche allerdings viel gearbeitet. Montagmorgen mussten wir um 7 Uhr in Klipkruis sein. Das hiess, wir mussten uns um kurz vor 6 aus den Betten quaelen, um dann dorthin zu duesen. Da angekommen, war natuerlich keiner da. Super! Wir haben aber mit dem Direktor und anderen Koordinatoren ueber unser Projekt gesprochen, die dann auch eigentlich recht begeistert waren. Eigentlich wollten Marieke und ich wieder nach Hause, aber einer der Lehrer bestand dann darauf uns die gesamte Schule mit Sportfeldern zu zeigen. Als er dann auch noch spitz kriegte, dass wir unseren Youth Leadern fuer Life's a Ball das Material (Rugby,Volleyball etc.) zur Verfuegung stellen, musste er ja noch unbedingt 1000 mal am Rand bemerken, dass seine Fussballmannschaft noch unbedingt Fussballschuehe braeuchte. Aber das war ja fuer uns nichts neues. Oft kommen komplett fremde Leute auf uns zu, fangen an an unseren Sachen zu ziehen und fragen, ob sie unser T-shirt und unsere Shorts haben koennten...
Ich haette mir gewuenscht, ich waere Dienstagabend eingeschlafen und Donnerstagmorgen aufgewacht-einfach mal den Mittwoch ueberspringen. Den Mittwoch haette man sich sparen koennen-eine absolute Katastrophe. Die Life's a Ball session in Hammanskraal war ein absoluter Krampf und Kampf. Von A bis Z lief alles bei Thulis Life's a Ball session schief. Eigentlich hatten wir ja gedacht, dass es danach nicht mehr schlimmer kommen konnte, aber wir mussten ja dann noch zu Winstons session...die noch katastrophaler war und die man eigentlich nicht Life's a Balll session nennen darf. Eigentlich sollen die Youth Forum leader ihre sessions an Grundschulen durchfuehren. Winston allerdings hatte seine session auf der ungeterten, sandigen und steinigen Strasse vor seinem Haus mit circa 8 Kindern. Natuerlich wurde auch nur Fussball gespielt, es wurde also definitiv kein Life's a Ball gemacht. Zwischendurch kam dann auch noch eine Ziegenherde um die Ecke auf uns zugerasst, die alle ein Seil um den Hals gebunden hatten und es doch irgendwie geschafft hatten irgendwo auszubuechsen. Die Horde ist einmal durch die Gruppe von Kindern gelaufen, ehe eine einsame Ziege circa 50 m hinter der Horde um die Ecke bog und die den Anschluss etwas verpasst hatte. Die Situation war echt zum weglachen.
Mittwoch hatte ich einen Arzttermin zum Wunden angucken. Die Wunden sehen top aus und ich darf sogar wieder nach 2 Wochen duschen!!!!!!!! Juhhuuuu!! Das musste dann am Abend erstmal unter einer langen Dusche zelebriert werden! Meinem Knie geht es gut. Heute hatte ich leider nur ein extremes Schockerlebnis - ich bin auf den nassen Treppen runtergestuertzt. Hoert sich jetzt wahnsinnig schlimm an, war aber "nur" halb so schlimm. Mein Knie tat danach etwas weh und ich stand erstmal eine Stunde danach unter Schock, denn wer weiss was haette passieren koennen.
Aber sonst gibt es soweit nichts neues...5 durch 3 ist immer noch weniger als 2 - d.h. die Welt scheint immer noch normal zu sein!
Adios!

Keine Kommentare: