Dienstag, 11. November 2008

Autsch und viieeel Regen!

Da mein Ergeiz doch etwas zu gross war und ich wirklich heiss aufs Fussballspielen war, wurden die riesen Blasen einfach mehrfach mit Pflaster und Tape verbunden und ab ging es nach Mamelodi zu meinem 1. Fussballspiel. Da sich der Taxifahrer auf der Hinfahrt jedoch verfahren hatte, kam ich etwas zu spaet...war jedoch die erste, die dort war. Nach ca. 50 Minuten waren dann endlich alle Spielerinnen anwesend...das ist halt die afrikanische Zeit. Da es dort keine Kabinen gab, mussten wir uns alle auf dem Spielfeld umziehen. Als dann endlich jeder umgezogen war, konnte nun endlich die Warmmachphase beginnen. Dort ist es aber dann passiert: Ich habe mir tierisch das Knie verdreht!!! Autsch! Ich hab dann erstmal fuer die naechsten 3 Minuten ganz Mamelodi mit meinem Gebruell erschreckt, da es echt wahnsinnig weh tat. Natuerlich konnte ich dann nicht mehr weiterspielen.
Als wir dann aufs Taxi gewartet haben, weil ich unbedingt nach Hause wollte, zog ein super kraeftiges Gewitter mit Starkregen auf und die Blitze schlugen nur so neben uns ein. Anatol und ich hatten echt wahnsinnig Angst. Die ganzen Zuschauer, inklusive Trainer und Auswechselspieler haben sich zu ihrem "Schutz" unter einen Baum gestellt. Da wie gesagt nur Blitze hagelte, wollten Anatol und ich uns keineswegs unter einen Baum stellen und standen dann als einzige unter der Tribuene. Ob das jetzt von den Leuten einfach Unwissenheit war, oder ob ihnen das einfach egal war, weiss ich nicht.
Der Starkregen machte aus dem Township auf jeden Fall eine sehr matschige Angelegenheit. Die Strasse war komplett ueberflutet und hatte eher schon Aehnlichkeit wie mit einem Fluss.

Am Abend bin ich dann noch zu einem deutschen Arzt vom DED gefahren. Der hatte sich dann mein Knie angeguckt und hier und da ein bisschen gedrueckt, gezogen und gezerrt. Er wusste auch nicht so wirklich was es war. Auf jeden Fall gab er mir Tabletten gegen die Schmerzen und die Schwellung und sicherhaltshalber gab er mir noch eine Ueberweisung zum Radiologen mit.

Nun ist es schon 3 Tage her...mein Knie ist immer noch stark angeschwollen und wird langsam immer blaeulicher. Das Gehen wird immer besser, obwohl ich trotzdem noch humpeln muss. Naja, ich hoffe einfach mal, dass es in den naechsten Tagen besser wird und ich nicht mehr den Radiologen aufsuchen muss.

Gestern waren wir bei Liana, die uns davor schon mitgeteilt hat, dass wir endlich naechsten Monatg unser Auto bekommen!!! Deswegen wollte sie, dass wir mit ihrem Auto in Silver Lakes (gated area) mal mit dem Auto ueben. Einige denken jetzt vielleicht: "Warum ueben?" Hier in Suedafrika ist Linksverkehr!! Zwar gibt es auch Verkehrsregelen, jedoch werden sie von den meisten Autofahrern nicht beachtet - die fahren hier wie die Bekloppten.
Auf jeden Fall ist Marieke gestern das 1. Mal gefahren...und wie haben es ueberlebt! ;-) Danach haben Liana und ich die 3 anderen zu einer Schule nach Mamelodi gebracht, wo sie eine Life's a ball session machen sollten. Liana und ich sind dann wieder zu ihr gefahren, um die Trainer vom DFB kennenzulernen. Joa...waren ganz nett. Spaeter bin ich dann das 1. Mal gefahren und hab die 3 in mamelodi abgeholt, damit Liana nicht aus dem Meeting raus muss. Fuer das 1. mal linksfahren, lief es eigtl. ganz gut. Ich bin auch nur bis zum ersten Stoppschild auf der rechten Seite gefahren, bis mir dann wieder eingefallen ist, dass hier ja Linksverkehr ist. Es ist auf jeden Fall sehr komisch, da man automatisch zum Schalten immer auf die rechte Seite zum Schalthebel greifen will und man jetzt aufpassen muss, dass das meiste vom Auto sich nicht rechts, sondern links von dir befindet. Man faehrt also automatisch weiter links! Was auch Schwierigkeiten bereit, ist, wenn man rechts abbiegen will...man will automatisch auf die rechte Spur fahren, was natuerlich hier lebensbedrohlich sein kann.
Auf jeden Fall hab ich sogar in Mamelodi die Schule gefunden und hab die 3 sicher wieder zu Liana gefahren!

Die Regenzeit ist hat Suedafrika nun endlich fest im Griff und es regnet seit Tagen ununterbrochen! Und das auch noch bei "kuehlen" 20 Grad! ;-) Auch fuer den Rest der Woche ist Regen, Regen und Regen angesagt. Da bei Regen die Life's a Ball sessions ausfallen, haben wir von Liana bis Sonntag freibekommen. Auf jeden Fall haben wir 4 uns vorgenommen bis Samstag oder Sonntag irgendwo hinzufahren, damit wir hier nicht die ganze Zeit festhocken!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

unweigerlich musste ich jetzt gearde an elins fahradunfall wegen DIR :-P in schuby strand denken!! :-D..
nun du hats jetzt einen monat rum , heute sind es bei mir 3 und ich fange an zu überlegen, ob es gut oder schlecht ist, dass schon 3 monate rum sind. es geht mir einfach super toll, ich fühle mich wie zu hause und hoffe dir geht es auch so gut und dein Knie wird bald wieder . oh und beim gewitter muss ich auch an schubystrand denken, wo wir uns am strand unter das wellblechdach gestellt haben :-D oh man...

ich wünsche dir noch einen schöne woche und einen schönen sommer - bei mir wird es jetzt leider langsam richtig popo kalt :-)

Bye bye

Vici hat gesagt…

Isabel:

I'm glad to know that you are OK. It's interesting to look at your blog, even though I can't read a single word of it. I've enjoyed the photos - and I must admit that I can see why you wanted to visit Africa. It truly is a beautiful country.

I'm proud of you and your efforts to give of yourself to those less fortunate. You are a true humanitarian. I still want you to promise to be careful and "watch your back" at all times.

Wayne got a deer last week. It was only a little spike - not nearly as pretty as yours. (HA HA)

Take care of yourself and I'll talk to you soon.

Love you bunches!!!!

Vici

P.S. Do you have an address in case we would want to write or send something?