Samstag, 22. November 2008

Pleiten, Pech und Pannen...

Sooo...nun habe ich eine Weile ja nichts in meinen Blog geschrieben, deswegen ist es mal wieder Zeit euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten!

Wie die Ueberschrift schon sagt, werden wir, besonders aber ich, vom Pech verfolgt...

Am Montag sollten wir 4 wieder nach Mamelodi, um dort eine Life's a Ball Session an einer Schule zu veranstalten. Da wir bis dahin immer noch kein eigenes Auto hatten, sind wir mit Lianas Auto gefahren. Auf dem Rueckweg von Mamelodi nach Silver Lakes (gated area) bin ich (bin momentan immer Fahrerin) ausversehen in ein riesiges Schlagloch gefahren. Die Strasse nach Mamelodi ist uebersaeht mit riesigen Schlagloecher. Da ich das wusste, schaute ich mich schon nach den Schlagloechern um. Zack, ploetzlich war es vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen. Das Schlagloch hatte es mit seinem 20-30 cm tiefen Loch ziemlich in sich und dann standen wir da mit einem platten Reifen. Die Strasse ist eine sehr befahrene Strecke und da viele Suedafrikaner sich wie Rowdies im Strassenverkehr auffuehren, war der Platz zum Reifenwechseln dementsprechend gefaehrlich. Ich hab kurzerhand Liana angerufen und ihr gesagt, was ich mit ihrem Auto fabriziert habe. Immerhin habe ich das Auto meiner Chefin halbwegs kaputt gefahren...Statt mit mir zu schimpfen, hat sie sich jedoch am Telefon totgelacht und meinte nur, wir sollen doch versuchen den Reifen zu wechseln. Nach etwa einer halben Stunde war der Kampf zu Ende und wir hatten den Ersatzreifen angeschraubt. Wie sich spaeter noch heraus stellte, hat der hintere rechte Reifen bzw. die Felge auch ziemlich einen mitbekommen. Daher mussten 2 neue Reifen gekauft werden.
Am Mittwoch hatte ich ein Termin im Wilgers Krankenhaus, da es meinem Knie immer noch nicht ganz sooo gut geht und es nach fast 14 Tagen immer noch angeschwollen ist. Im Krankenhaus wurde ich erst einmal geroengt. Danach durfte ich in einen furchtbar haesslichen blauen Kittel schluepfen, damit ich zum Ultraschall durfte. Hose ausziehen waere doch viel einfacher gewesen...Aber naja! Beim Ultraschall hat die Aerztin dann leider heraus gefunden, dass mein Innenband doch erheblichen Schaden erlitten hat. Ob es jedoch nur angerissen, oder ganz durch ist, konnte sie nicht genau feststellen. Eigentlich sollte ich deswegen noch einmal in den MRT. Aber da das hier alles sehr viel Geld kostet (man bezahlt immer bar!!!) und das ja eigtl. fast egal ist, ob es jetzt fast oder ganz durch ist, habe ich entschlossen nicht in den MRT zu gehen. Jetzt laufe ich auf jeden Fall mit einer 'wunderschoenen' hautfarbenen Bandage herum, die wahnsinnig unangenehm ist, aber mein Knie beim Gehen unterstuetzen.

Nach dem Krankenhaus sind wir noch zu einem Workshop, an dem Liana teilnahm, gefahren. Als der Workshop fertig war, sind alle Teilnehmer noch zu Dros gefahren, um dort gemeinsam zu essen. Auf dem Weg dorthin sind wir an einem wirklich schrecklichen Unfall vorbeigefahren. Es handelte sich wohl um ein Frontalcrash...dem Auto nach zu urteilen. Wir waren uns ziemlich sicher, dass es in diesem Auto jedenfalls keine Ueberlebenden gab. Der Unfallort sah jedenfalls schrecklich aus...und so genau wollte man das gar nicht alles sehen. Bei Dros gab es auf jeden Fall ein super 3-Gaenge Menue. Als Vorspeise hab ich mir Garlic Snails ausgesucht - richtig! Schnecken!!!! Die Schnecken waren eigtl. wirklich lecker. Das einzige was mich wahnsinnig gestoert hat - Sie sahen wirklich nach Schnecken aus und waren blau!

Heute war endlich unser 'private independence day'. Endlich haben wir unser Auto bekommen! Das Auto sieht zwar furchtbar alt aus, aber endlich sind wir flexibel und es bringt uns von A nach B! Als wir auf jeden Fall unser Auto heute bekommen haben, ging es gleich nach Mamelodi zur Malahsedi Masana Schule, da dort die Play-Offs im Streetsoccer ausgespielt wurden. Natuerlich wurden wir auf dem Weg dorthin von der Polizei angehalten und gerietne in eine Polizeikontrolle. Was sie aber lediglich sehen wollten, war mein Fuehrerschein...Fahrzeugpapiere, Verbandskasten oder Warndreieck scheint es also nicht zu geben. Als der Polizist dann sein Ok zum Weiterfahren gegeben hat, sprang auf einmal unser schoenes 'neues' Auto nicht mehr an...Erst als die Polizisten uns angeschoben haben, sprang er wieder an...

Die Play-Offs waren auch ganz gut. Marieke, Anja und ich waren fuer das 'Catering' zustaendig. Wir haben Hot Dogs fuer die Spieler vorbereitet. Nachdem alle Spiele vorbei waren, ging dann der "Run" auf die Hot Dogs los. Circa 100 Leute stuermten auf uns zu und wiollten was. Gut, dass wir nicht genuegend Hot Dogs und Bananen hatten...Es wurde sogar zwischenzeitlich die Gittertuer geschlossen, weil sie alle in unser kleines Kabuff draengt...Sagen wir es mal so - Es war der absolute Horror!

Nach den Play Offs wollten wir Liana in ihere gated area besuchen. Da wir dieses mal kein Schluessel hatten und nicht bei den Residents reinkonnten, mussten wir uns diese Mal als Visitors anmelden....Was fuer ein Prozedur! Die wollte die Strasse und Hausnr wissen, meine Ausweisnummer wollten sie haben etc...Dann wurde bei Liana zu Hause angerufen, damit der Security Typ sie fragen konnte, ob sie eine Isabel kennt und ob er sie reinlassen duerfe...Natuerlich war sie nicht zu Hause, deswegen wollte er uns nicht hereinlassen...Dann haben wir kurzerhand Liana auf dem Handy angerufen, die dem Security Typen denn ueber Handy gesagt hat, dass wir reinduerfen. Mit unserem Visitor Ausweis hatten wir dann endlich freie Bahn...
Uebrigens bin ich schon seit einigen Tagen fleissig am Afrikaans lernen. Ich kann mich mit gaaanz einfachen Saetzen sogar schon teilweise mit Liana ' unterhalten'. Sei es "Ich muss mich uebergeben" oder "Die Toilette funktioniert nicht" bis hin zu "Moechtest du noch ein Lammkottlett nehmen?"...Ich werde auf jeden Fall fleissig weiterlernen!




















Keine Kommentare: