Samstag, 4. Oktober 2008

Abflug

So, nun ist es bald soweit und dann geht es endlich auf große Reise nach Südafrika. Eigentlich hätte ich ja schon letzten Mittwoch (1.10.) fliegen sollen. Aber da jedoch die südafrikanische Botschaft länger für das Ausstellen unserer Visa benötigte, wurde unser Flug um eine Woche auf den 08. verschoben. Das alles 6 Tage vor dem eigentlichen Abflugtermin zu erfahren war natürlich ärgerlich – aber was soll man machen? Genau, eine Woche länger warten! ;-)

Am 01.10. bekam ich dann endlich meine Reisedaten inklusive Flugtickets und Visum zugeschickt. Ich werde also nun am Mittwochabend von Hamburg über Paris nach Johannesburg fliegen. 12 Stunden Flugzeit (ohne die 4 Stunden :-( Aufenthalt in Paris dazu zurechnen) werden dann auf mich zukommen. Aber da es sich bei dem Paris – Johannesburg – Flug um einen Nachtflug handelt, hoffe ich einfach mal, dass ich genügend Schlaf im Flieger finde, sodass mir die Zeit nicht allzu lang vorkommen wird.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt nach der ganzen Warterei tierisch auf Südafrika. Außerdem ist es auch eine ganz feine Sache dem kalten und zugleich extrem feuchten Deutschlandwetter zu entfliehen und in dem momentan extrem heißen (36°) Pretoria unterzutauchen. Natürlich freue ich mich auch meine ganze Südafrika-Lag in Paris wieder zu treffen, um mit den anderen 8 Leuten gemeinsam die Reise nach Johannesburg anzutreten!

Der Koffer steht schon in meinem Zimmer zum befüllen bereit. Das große Packen kann also beginnen. Da wir jedoch nur ein Gepäckstück à 20 kg (!!!!!!) mitnehmen dürfen, wird das also auch noch einmal eine schwierige Sache dieses Limit beim Packen einzuhalten. Ansonsten muss ich nur noch Kleinigkeiten organisieren – z.B. eine Generalvollmacht ausstellen, etliche Dokumente müssen noch kopiert werden und natürlich muss ich noch die ein oder andere Sache in der Stadt besorgen – ansonsten bin ich startklar ;-)

Das wird erst einmal das letzte mal sein, was Ihr vor dem Abflug von mir hören werdet. Ich hoffe jedoch, dass wir nach unserer Ankunft in Johannesburg in dem DED-Landesbüro an die Computer dürfen, um uns zu Hause jedenfalls einmal kurz zu melden. Ansonsten weiß ich leider noch nicht, wann ich das nächste Mal Zeit habe oder in einem Internetcafé sein werde, um aus Südafrika zu berichten.

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes und erfolgreiches Jahr!!! Ich hoffe, ihr haltet mich auf dem Laufenden (sei es per E-Mail oder Studivz) was in und um Schleswig so alles passiert, damit ich bei den neusten Klatsch- und Tratschgeschichten auch gut mitreden kann :-) :-) !!!!

Adios!

Keine Kommentare: