Freitag, 10. Oktober 2008

Ankunft

Hey ho und viele Gruesse aus Suedafrika. Wir sind nach unendlich 12 Stunden endlich nun hier angekommen! Bis Monatg wohnen wir 9 noch im Backpackers in Pretoria. Am Montag ziehe ich dann mit noch 3 anderen in eine eigene Wohnung, die leider keine Moebel hat. Die Kueche ist wohl eingerichetet und ein Bett hat wohl auch jeder, jedoch fehlt sonstige Einrichtung. Stark! Mal schauen wie das noch so laeuft.
Bis jetzt haben wir viele Vortraege gehoert und waren auch schon ein paar Mal etwas essen. Das Essen ist uebrigens super guenstig. Fuer ein riesen Beef Filet (300 gramm!!!) mit Pommes und Getraenken habe ich nur um die 8 Euro bezahlt.
Im Moment leben wir wie gesagt im Backpackers, was in einer etwas reicheren Gegend liegt. Alle Grundstuecke sind dort mit riesen Mauern, Stacheldraht, Elektrodraht und dahinter meist noch mit einem Hund gesichert.

Morgen machen wir eine gefuehrte Radtour durchs Township Soweto in Johannesburg!!! Mal schauen wie es also im groessten Township weltweit aussieht.

Hier ist es uebrigens sehr heiss und haben am Tag immer um die 35 Grad. Vieles ist hier sehr vertrocknet, da es schon seit einem halben Jahr nicht mehr geregnet hat. Aber da wir ja jetzt in den Sommer kommen, beginnt jetzt auch bald die Regenzeit.

Soweit erstmal aus Pretoria. Ich melde mich sobald ich mal wieder Zeit habe!











Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind wir auf der geraden Flugroute einen extremen Bogen geflogen. Das ist ueber dem Kongo. Damit dort die Rebellen nicht auf falsche Gedanken kommen, fliegt wohl jeder Flieger einen grossen Bogen um den Kongo!













Keine Kommentare: