Freitag, 24. Oktober 2008

Gewitter, Ball Skills & Lederpeitsche

Nachdem wir letzten Donnerstag in Klip Kruis waren, hatten wir Freitag frei. Am Samstag hatten wir dann einen Workshop mit einigen Youth Leadern, wo wir dann nocheinnmal ueber die Inhalte von Life's a ball gesprochen haben.

Am Samstagabend hatten wir dann eines dieser beruechtigten Suedafrika-Gewitter! Man hatte uns schon vorgewarnt, dass es in der Regenzeit oft zu heftigen Gewittern am Abend kommt. Aber damit hatten wir nun nicht gerechnet! Jeden Abend braut sich nun ab 5 Uhr immer ein ziemliches Gewitter mit Starkregen und heftigen Windboen zusammen. Die Gewitter sind hier wirklich extrem stark. Jedoch wurde uns berichtet, dass das bis jetzt noch nichts war und es noch viel extremer werden wird. Naja, auf jeden Fall ist ein Blitz auf der anderen Strassenseite eingeschlagen, was ich zufaellig gefilmt habe. Das war wirklich der Horror! Vorgestern hatten wir wieder ein solche starkes Gewitter und es ist wieder ein Blitz ganz in der Naehe eingeschlagen. Auf einmal hatten wir naemlich ein Blitz im Wohnzimmer zwischen den beiden Fernsehantenne. Das war wirklich unheimlich so einen Blitz zwischen den Metallstangen im eigenen Wohnzimmer zu haben. Mal schauen was sich die naechsten Tage am Abend so zusammen baut.

Am Sonntag waren wir zu Liana in der gated area eingeladen. Dort haben wir dann mit ihrer Familie zusammen braai und pap gegessen. Es gab also sehr viel Fleisch!!
Am Dienstag waren wir in Joburg im Apartheidmuseum. War eigtl. ganz interessant.
Mittwoch sind wir zu einer Schule nach Mmelodi gefahren, um nach dem Unterricht Netball, Fussball und Volleyball anzubieten. Es sind schrecklich viele Kinder gekommen, sodass nicht mal alle Kinder mitmachen konnten.
Gestern waren wir an einer anderen Schule, um ihnen auf dem schuleigenen Fussballplatz Ball skills beizubringen. Der 'Platz' (wenn man das ueberhaupt so nennen kann) war eine einzige Katastrophe. Ueberall Loecher und grosse Steine. Ausserdem liefen die ganze Zeit Huehner ueber den Platz. Als wir dort ankamen, war gerade Pause und der Direktor der Schule, George, hatte dort Pausenaufsicht. Das witzige, oder eher das schrecvkliche daran war, dass er waehrend seiner Aufsicht die ganze Zeit eine grosse Lederpeitsche in der Hand hatte und den Kindern die ganze Zeit drohte.

Gut. Das war's erst einmal von mir. Die letzten Tage war es mit 25 Grad angenehm 'kuehl'. Ich meld mich dann irgendwann mal wieder ausfuehrlicher!

Adieu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey weißnasäää,

ja bei mir sitzt alles locker näää :-P.. höre gerade: I'm in love with an alien!!!!

das hört dich da ja bei dir richtig spannend an, aber ich wäre wahrscheinlich schon ganzkörperverbrannt.

Mac and cheese? auch von Kranft? :-)

bei uns ist gearde der Herbst und high school musical 3 fieber eingetreten :-D - zu geil!!

wünsche dir noch einen schönen heißen tag und das ist SEINE peitsche , isa!!!!

Deine ammielse